Zur Zeit wird gefiltert nach: 2011 07 Oase am Mühlbachbogen
Filter zurücksetzen

2011 07 Oase am Mühlbachbogen - 01.08.2011  14:41

Musik, Nostalgieflohmarkt und Oldtimer:

Die STADTOASE bietet den Raum für Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art:
Am Samstag, 30. Juli, trafen sich die Freunde des Rock´n Roll bzw. der 60er-Jahre am Mühlbach - im stilgerechten Outfit, teilweise mit Oldtimern und Strassenkreuzern, für die extra ein Parkplatz eingerichtet wurde.
Eine Rock´n Roll-Band sorgte für den musikalischen Rahmen und nostalgische Accessoires konnten erworben werden.
Bis spät in die Nacht fühlen sich die Gäste wohl, bei Live-Musik im Zelt, am Lagerfeuer, an der Bar oder auf dem Oldtimerparkplatz (zum "Benzingespräch").
Organisiert wurde das ganze vom Team des Kaffä, das auch den Betrieb des CaféMobils managt.

2011 07 Oase am Mühlbachbogen - 30.07.2011  14:36

Festival für Nachwuchsbands

Am 29. Juli fand am Mühlbach ein Open-Air-Festival für Nachwuchsbands aus Rosenheim und Umgebung statt.
Durchgeführt wurde die Veranstaltung von erfahrenen Oasen-Macherinnen, die bereits im vergangenen Jahr die erste Oase am Salzstadel organisiert hatten.
Diese wählten aus den vielen Bewerbungen eine abwechslungsreiche Mischung verscheidener Stilrichtungen aus:
. Clubstas
- Corona Diver
- Red Stingray
- Shameless Nameless
- The Dislike Buttons
. The Tourists

Wie in diesem Sommer üblich, kam das Gewitter kurz vor Beginn des ersten Konzerts und es galt Instrumente und Technik zu sichern.
Aber der Tontechniker behielt die Nerven und die Clubstas ihre gute Laune, sodass nach dem Umzug unters schützende Zelt die Veranstaltung mit etwas Verspätung doch noch stattfinden konnte. Gewitterbedingt spielten die Clubstas noch vor sehr wenigen Zuschauern aber im Laufe des Nachmittags kam die Sonne raus und die STADTOASE bevölkerte sich zusehends.

mehr Bilder vom Tag

 

 

2011 07 Oase am Mühlbachbogen - 24.07.2011  22:20

Ernte am Mühlbach

Mittlerweile wuchern die Kürbisse über die Beete hinaus und Tomaten, riesige Zucchini und Erdbeeren könne geerntet werden.

Kino und Unwetter

Donnerstag, 21. Juli: Alemanya
Nach einigen Wetterkatastrophen gabs wieder Kino in der STADTOASE:
Zunächst musste der Filmstart wegen starken Windes abgesagt werden, aber dennoch blieben viele Besucher in der Oase und genossen den Abend.
Zu fortgeschrittener Stunde beruhigte sich das Wetter und es konnte doch noch gespielt werden!

Freitag, 22. Juli: Berlin Calling
Für den Freitag war eigentlich ein große Ereignis geplant:
- Live-DJ ab 19:00 am Mühlbach
- Berlin Calling ab 21.30
- ab 23:00 Weiterfeiern im Hunderquadrat
Da es den ganzen Tag wiederholt regnete musste die Veranstaltung in den Club verlegt werden.


2011 07 Oase am Mühlbachbogen - 20.07.2011  22:28

Betrieb in der Oase

Obwohl es nicht gelungen ist, regelmäßige Öffnungszeiten zu etablieren, führen viele Aktive an jedem Wochenende in der Oase Veranstaltungen durch, vom privaten Geburtstag, über Kultur und Konzerte bis Kino, das Café hat währenddessen geöffnet und die Besucher fühlen sich wohl.

LogIn für Redakteure: www.urbanes-wohnen.com/typo3
Eure Zugangsdaten erhaltet ihr per Mail.
Eine kleine Anleitung zeigt, wies geht: Einführung Blog