Zur Zeit wird gefiltert nach: 2011 09 Oase am Mühlbachbogen
Filter zurücksetzen

Harold and Maude mit Livemusik

Abschluss der Kinosaison am Mühlbachbogen



Mit der englische Kult-Kommödie aus dem Jahre 1971 wurde die Open-Air-Saison am Mühlbach gebührend abgeschlossen.

Der Film, geprägt durch die Musik Cat Stevens war eng mit dem musikalischen Auftritten von Ankathi Winklbauer und Robert lenzbauer verwoben.
Die beiden Künstler/innen aus Burghausen und Wien interpretierten vor dem Film, in der Pause und danach die Film-Klassiker von Cat Stevens in ihrer persönlichen Weise und gaben weitere Kostproben aus ihrem Repertoire.

Ein stimmunsvoller Abschluß der Saison am Mühlbach, der in einem langen, lauen Spätsommerabend am Lagerfeuer ausklang.

Ankathie Winklbauer, Gesang        Robert Lenzbauer, Piano
www.ankathie.com                       www.rl-sound.at

2011 09 Oase am Mühlbachbogen - 16.09.2011  10:10

Bebauung des Mühlbachbogens ab 2012

Frühzeitige Bürgerbeteiligung



Montag, 26.09.2011 um 18.00 Uhr im kleinen Rathaussaal, Königstr. 24,
Vorstellung Bebauungsplan Nr. 165 " Mühlbachbogen"

Für die öffentliche Auslegung im Bebauungsplanverfahren liegen die Planunterlagen (Planentwurf mit Begründung, ggf. Umweltbericht und Gutachten) üblicherweise im Rathaus, Königstraße 24, im Flur des Stadtplanungsamtes, im 2. Stock des Mitteltraktes öffentlich zur Einsichtnahme aus.

l mehr l

2011 09 Oase am Mühlbachbogen - 19.08.2011  22:15

Verschoben wegen Regen und Sturm

Inception



Nachdem der Kinotermin am Donnerstag mal wieder wegen Regen und Sturm abgesagt wurde, konnte am Samstag, 10. September Science-Fiction-Film "Inception" des amerikanisch-britischen Regisseurs Christopher Nolan aufgeführt werden.
Nicht alle Kinofreunde hatten die Terminverschiebung mitbekommen, sodass nur etwa 60 Besucher den spätsommerlichen Kinoabend bei Vollmond genossen.


2011 09 Oase am Mühlbachbogen - 19.08.2011  22:00

Attwenger Live am Mühlbach!

Flux




Achtung:
Wegen Trauerfall im Familienkreis der
Musiker leider kurzfristig abgesagt !

 

Österreichs erstaunlichstes  Musikduo präsentiert seinen Geniestreich „Flux“
Freitag, 9. September, 2011, 20:30 Uhr

Die „einstürzenden Musikantenstadel“ sind brillant wie eh und je und begeistern weltweit.
Und nun fließt alles: das lang ersehnte  siebte Album des Linzer Avantgarde-Folk-Duos "Flux" ist wieder eine Weiterentwicklung, ein grosser Schritt nach vorn.
Die Hoffnungen und  Erwartungen der Fans und Fachpresse wurden mehr als übertroffen.
Attwenger spielt auf "Flux" Rock n Roll und Swing, Turbopolka und Speed-Landler, Synthie und Geschichten, Brass und Country, Dschakkabum und gelegentlich auch langsam.
www.attwenger.at


Tickets für 15.- im Vorverkauf bei allen Ticket Online VVk Stellen, wie z.B. Ticketcenter Kroiss, Hard n Heavy Shop oder im Internet www.exorbitan.de, Tickethotline: 08061-7356
Tickets für 19.- an der Abendkasse erhältlich,
Einlaß & Abendkasse: 19 Uhr
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

LogIn für Redakteure: www.urbanes-wohnen.com/typo3
Eure Zugangsdaten erhaltet ihr per Mail.
Eine kleine Anleitung zeigt, wies geht: Einführung Blog