2015 Wertachbalkon, Augsburg - 10.07.2015  17:12

Sommerlounge auf dem Wertachbalkon - Aufbau

Nachdem alle Materialien angeliefert waren, konnte das Team des P-Seminars am Donnerstag mit dem Bau beginnen: Aus Paletten entstand an der Hangkante der große lang gestreckte Balkon mit einem kreativ gestalteten Geländer aus Dachlatten. Die Bereiche zwischen den Paletten und den vorhandenen Baum- und Buschgruppen wurden mit Hackschnitzeln bedeckt.
Als räumlicher Abschluss zur kaum mehr genutzten Bahnstrecke wurde über einem stillgelegten Gleis ein lange Bar für den Getränkeausschank und das interkulturelle Buffet errichtet, Möbliert wurde die Lounge mit Podesten aus Paletten, Sesseln aus in Folie gewickelten Autoreifen und mit selbst gebauten Liegestühlen. Für die sehr unterschiedlichen Aktivitäten - vom Yogatreff über Kino bis zur Blasmusik - sollte der Balkon aber immer individuell inszeniert werden.
Wichtig war den Schüler/innen auch ein Klettersteig zur tiefer gelegenen Wertach mit einer kleinen Plattform über dem Fuß.

0 Kommentare

Mein Kommentar

Zurück